pferde & pony

In einer grosszügigen Offenstallanlage leben 3 Pferde und ein Pony. Nebst ihrer weisen Anwesenheit, liefern sie zur Zeit in erster Linie eine Komponente zur Terra-Preta-Herstellung.

hühner

Tagsüber picken Brahmas und Grünleger frei auf dem Hofgelände. Da dies keine Hybriden sind, haben und leben sie ihren Bruttrieb aus.

 

kaninchen

Unser Chüngeli-Paar lebt mit den Meerschweinchen zusammen ganzjährig draussen.

 

 

milchziegen

Die 2 Ziegen helfen uns die steilen Hänge zu bewirtschaften und geben uns köstliche Ziegenmilch aus welcher wir verschiedene Produkte herstellen.

enten

Die biologischen Schneckentilger!

Ein Laufentenpaar wie eines der Gattung Pekingenten geniessen ihr Leben im und am Gambach. Brüten tun sie im Stall.

schildkröten

Die Urigen im Bunde.

Vergraben sich selbständig um ihren Winterschlaf zu machen, im Keller ihres Hauses im Aussengehe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


kühe

Bild folgt

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit Neustem weiden bei uns Dexter-Chälbli.

Zukünftig (gut Ding will Weile haben...) werden wir uns auch noch über eigene Kuhmilch freuen können.

minipigs

Die hochintelligenten Tiere fressen praktisch alles was sonst niemandem mundet. Dort wo sie Engerlinge riechen, graben sie, um diese zu fressen. & sie sammeln alle Äpfel säuberlich auf...

meerschweinchen

DIE Sozialen. Faszinierend den quirligen Tieren zuzuhören und zuzuschauen. Sie leben in Gruppen in grosszügigen Aussenanlagen friedlich zusammen.

hünd & chatz

Bella, die Mama von Jaro und der 17 jährige Kater Quririn. Neu im Bunde: Katerchen Charly